Amateurfunkkurs 2011 hat begonnen

Der neue Amateurfunkkurs hat am 22.02.2011 im Schulungsraum der Firma ROBOTMECH in Koblach, am unmittelbaren Ortsrand zu Götzis begonnen. Es konnten 11 Interessenten zu der Ausbildung zum Funkamateur begrüßt werden.

 

neuer Amateurfunkkurs (zum Vergrößern anklicken)

Kurs wird nun in Götzis abgehalten

Um den Ort der Ausbildung ein wenig mehr in die Mitte des Bundeslandes Vorarlberg zu verschieben halten wir den Kurs dieses Jahr nun in Koblach ab.

 

Der Schulungsraum bietet Platz für die Kursteilnehmer, besitzt die notwendige Infrastruktur mit Beamer, Flipchart, Internet und denmächst auch einer voll ausgestatteten Club-, bzw Ausbildungsstation.

 

neuer Amateurfunkkurs (zum Vergrößern anklicken)

Bewährtes System

Der Kurs wird jeden Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis ca 21:00 Uhr in jeweils 2 Unterrichtseinheiten durchgeführt.

 

Der Amateurfunkurs wird in vier Monaten, im Juni 2011 - rechtzeitig vor der HAMRADIO in Friedrichshafen - mit der Prüfung bei der Fernmeldenbehörde enden.

 

neuer Amateurfunkkurs (zum Vergrößern anklicken)

Die Vortragenden

Der Kurs wird von OE9HMV - Karlheinz - geleitet, er wird auch den Unterrichtsstoff der "Elektrotechnik" vortragen.

 

Den Bereich "Betriebstechnik" wird Günter - OE9HGV unterrichten.

 

"Recht" wird wieder von Harald - OE9HLH den Kursteilnehmer vermittelt werden.

 

mehr Infos zur Amateurfunkausbildung

 

(22.02.2011 - OE9HLH)

 
 
24.06.2024/amateurfunkkurs_2011.html?&fontsize=250amateurfunkkurs_2011.html