Gemütlicher Clubabend-Hock bei OE9XGV

Am Freitag den 16.09.2011 fand der gemeinsame Clubabend der OV ADL903 (Feldkirch) und OV ADL904 (Bludenz) ausnahmsweise bei der Clubstation OE9XGV in Koblach statt. Die beiden Ortsstellenleiter, Wilfried – OE9WSJ für den OV Feldkirch und Mario – OE9MHV für den OV Bludenz haben eingeladen und ca 30 Funkamateure sind dem Ruf gefolgt und haben sich im QRL von OE9WSJ eingefunden.

 

Clubstation OE9XGV zum begreifen

Die Clubstation OE9XGV konnte mit seinen Möglichkeiten besichtigt und auch ausprobiert werden. Ausgestellt wurde auch eine Reihe von neuen Software Defined Radio (SDR) – vom NetSDR von RFSPACE, PERSEUS, FiFi-SDR bis zum ADAT-200A,l welche zum Vergleichen und spielen aufgestellt werden.

 

Speis und Trank

Die außerordentlich vielen Besucher des Clubabends, welche den Weg von Bregenz bis Braz nicht scheuten, haben sich angeregt mit Funkkollegen unterhalten. Der Hunger konnte mit einem Kümmelbraten mit Kartoffelsalat und Brötle gestillt werden. Durstig ist auch niemand geblieben – es gab ausreichend nichtalkoholische und alkoholische Getränke.

 

Gutes Sitzfleisch

Das Besondere an diesem Clubabend war nicht nur der Ort des Treffens, sondern auch das Sitzfleisch, das einige Besucher bewiesen haben. Noch nach Mitternacht waren mehre Funkamateure anwesend. Der Clubabend war nach 02:00 Uhr wirklich beendet, als die letzten den Nachhauseweg angetreten haben.

 

Danke an die Organisatoren!

 

(17.09.2011 - OE9HLH)