Die Farben Islands

Unser Funkfreund Matthias HB0MV/OE9MVI war letztes Jahr mit einem Kleinhelikopter Robinson R44 von Liechtenstein nach Island unterwegs! Von diesem sicher einmaligen Abenteuer berichtet er in einer Multivisionsschau in Balzers in Liechtenstein.

 

Eigentlich war es nur ein Traum, Islands faszinierende Landschaften aus einem Helikopter heraus fotografieren zu können. Ein Traum des 58-­jährigen Fotografen Marco Nescher aus Schaan den er dem 23-­jährigen Helikopterpiloten Matthias Vogt aus Balzers mal erzählte. Diesen packte jedoch den Ehrgeiz die Realisierbarkeit zu überprüfen: Distanzen abchecken, Wetter-­ und Windverhältnisse ausforschen, Sicherheitsfragen durchdenken, Tankmöglichkeiten abklären und, und, und -­ es ist verrückt, aber machbar! Als sich dem Gespann Pilot und Fotograf die Möglichkeit bot, einen Helikopter dafür aufzutreiben, konnte sie nichts mehr aufhalten.

 

Aus dieser Reise entstand eine 76-­minütige Multimediaschau in Full HD Qualität, welche nicht nur über die abenteuerliche Reise berichtet, sondern auch grandiose Landschaftsbilder aus der Vogelperspektive zeigt, wie sie selbst viele Isländer noch nie gesehen haben. Die ungewöhnliche Reisemethode war eine Attraktion in Island.

 

Zusammen mit der Musik von Back To Earth bietet die Schau ein unvergessliches audiovisuelles Vergnügen.

 

 

 

Vorführungen:

Mittwoch, den 1. Mai um 20:00 Uhr

Donnerstag, den 2. Mai um 20:00 Uhr

Samstag, den 4. Mai um 18:00 Uhr und

Sonntag, den 5. Mai um 18:00 Uhr

Und aufgrund der Nachfrage auch

Samstag, den 11. Mai um 18:00 Uhr

Sonntag, den 12. Mai um 18:00 Uhr

 

Eintritt: CHF 18.- / Euro 15.-

Schlosskino Balzers, Unterm Schloss 90, 9496 Balzers

Parkplätze beim Gemeindezentrum oder bei der Kirche

Reservierung im Internet unter www.schlosskino.li möglich

 


(25.04.2013 - OE9HLH)