Filmaufnahmen bei OE9XRK und OE9XGV

Am 12. März 2012 wurden Dreharbeiten für einen kleinen Dokumentationsfilm bei der RK-Clubstation - OE9XRK in Feldkirch und bei OE9XGV in Koblach durchgeführt.

 

Medioline - ein schweizer Internetmagazin erstellte einen Film über die Notfallkommunikation mittels Amateurfunk in Vorarlberg. Begonnen hatten die Filmaufnahmen gegen 13:00 Uhr in der Funk-Station des Roten Kreuz - Landesverband in Feldkirch in der Runa. Danach wurde die Clubstation in Koblach besucht und die Mobile Klubstation OE9XGV im Steinbruch in Koblach für die Filmaufnahmen aktiviert.

 

Entstanden ist eine kleine nette Reportage über den Not- und Katastrophenfunk und die Einbindung des Amateurfunks in diese Kommunikation.

 

 

 

Führung durch die RFL & Lager der SUA

Passend zum Thema organisiert Rene - OE9RSV eine Führung für Funkamateure durch die Rettungs- & Feuerwehrleitstelle und das Lager der Support Unit Austria. Wer an dieser Führung teilnehmen will, kann sich mit an einer DOODLE-Umfrage zur Terminauswahl beteiligen.