Frühjahrsflohmarkt in Koblach

Am 28.03.2009, ab 09:00 Uhr, fand der Frühlings-Flohmarkt beim Schützenheim in Koblach statt. Nach einer längeren Schlechtwetterperiode wurden die Veranstalter des Flohmarktes mit einem Traumwetter belohnt.

 

Daher konnte der Flohmarkt auf dem Parkplatz im Freien, vor dem Schützenheim abgehalten werden.

 

Einige Schnäppchen waren vorhanden

Trotz des guten Wetters fanden einige Funkamateure und auch interessierte Gäste aus dem Ausland den Weg nach Koblach. An den Ständen konnten einige interessante Geräte zu vernünftigen Preisen gefunden werden.

 

Gesehen wurde ein ICOM R-7000, ICOM PC-R1500, Lowe HF-350, Kenwood TH-D7E, Oszilloskop von PHILIPS, ein grosses Solar-Panel und die feinen Morsetasten von HB9KOC, welche nun auch im Shop beim Funkamateur angeboten werden.

 

Unglücklicherweise gab es eine Kollision mit anderen Amateurfunktermine. Gleichzeitig fand der WPX Kontest und eine Notfunkbesprechung in Innerösterreich statt, sodass einige starke Verkäufer der letzten Jahre leider diesem Flohmarkt fernblieben.

 

Die Gaststube im Schützenheim war dennoch gut gefüllt und das übliche Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat war auf vielen Tellern zu sehen.

 

Der nächste Flohmarkt wird voraussichtlich im Herbst 2009 stattfinden. Bis dahin bitte fleissig alte Geräte sammeln und nicht bei ebay verkaufen!

 

Danke an die Veranstalter und Organisatoren - Christoph - OE9SCH und Helmut - OE9HIJ.

 

Bilder vom Flohmarkt

  • zur den Bildern
  • zur den Bildern
  • zur den Bildern

(31.03.2009 - OE9HLH)