Nach einer Pause von 12 Monaten fand am 31.03.2012 der Frühlingsflohmarkt des ÖVSV - Landesverbandes Vorarlberg - beim Schützenheim in Koblach statt. Helmut OE9HIJ und Christoph OE9SCH haben eingeladen und eine beträchtliche Anzahl Funkamateure aus Vorarlberg und Freunde aus dem benachbarten Ausland haben die Gelegenheit genutzt um sich mit Funkmaterial einzudecken oder überzählige Geräte oder Material zu verkaufen.
Klein aber fein
Der Flohmarkt in Koblach ist eine regionale Veranstaltung, die den Funkamateuren in Vorarlberg und dem benachbarten Ausland die Gelegenheit bietet, direkt Geräte zu kaufen oder zu verkaufen. Da der lokale Gerätemarkt beschränkt ist, wurde der Herbstflohmarkt 2011 kurzfristig abgesagt. Es waren daher die Lager etwas angefüllt, was man bei den angebotenen Geräten sehen konnte.
Einige Highlights an günstigen Geräten konnten auf dem Flohmarkt gefunden werden und wechselten auch prompt die Besitzer. Gerade bei den Funkgeräten konnte man sich für den Bereich der Kurzwelle bis zur Ultrakurzwelle eindecken.
Perfekter Rahmen
Das Wetter hatte sein Einsehen und bescherte einen Sonnenscheintag. Daher konnten die Tische im Freien auf dem Parkplatz des Schutzenheimes von Koblach aufgebaut werden.
Nach dem anstrengenden Einkauf konnte Körper und Geist beim obligatorischen Schnitzel und einem Getränk gestärkt werden. Der Flohmarkt war auch die Gelegenheit gute Bekannte und Kollegen zu treffen.
Danke an die Organisatoren: Helmut und Christoph!
(01.04.2012 - OE9HLH)