Der Flohmarkt beim Schützenheim in Koblach gehört zu einem der Fixpunkte im Vereinsleben in OE9. Die Lager können so von unnötiger Technik befreit werden. Wichtig ist aber auch dass man sich auf Tischhöhe trifft um einige Dinge zu besprechen. Der Einladung von Helmut OE9HIJ folgten heuer auffallend viele Funkamateure auch aus HB9 und DL. Aufgrund der kalten Witterung fand der Verkauf der Waren in der Schießhalle statt.
Aufgrund des beschränkten Angebotes von gebrauchten Funkgeräten wird dieser lokale Funkflohmarkt nur einmal im Frühling jeden Jahres abgehalten.
Einige Schnäppchen waren zu finden
Heuer konnten wieder einige Schnäppchen gefunden werden. Erwähnenswert ist eine komplette, wenig gebrauchte Station mit einem FT-857 mit Netzteil und Tuner und weiterem Zubehör. Messgeräte wie ein Spectrum-Analyzer im HP-141T-Grundgerät mit dazu passendem Trackinggenerator, sowie ein Frequenzzähler, der weit über 20GHz funktioniert. Ein Perseus war genauso im Angebot wie die heiß begehrten Koppler von ANNECKE.
Kleine Leistungsschau
Einige Funkamateure präsentierten auch das Ergebnis des heuer langen Winter. So entstanden einige Empfängerkonzepte, welche von Heinz – HB9KOC gezeigt wurden. Christoph – OE9SCH stellte seine transistorisierte Kurzwellen-PA vor.
Flohmarkt in Konstanz ist abgesagt!
(07.04.2013 - OE9HLH)