Das war der Frühlingsflohmarkt in Koblach

  • Zur Galerie
  • Zur Galerie

Helmut OE9HIJ und Christoph OE9SCH luden zum Frühlingsflohmarkt am Samstag, den 26.03.2011 ein und viele Funkamateure aus Vorarlberg, aber auch Gäste aus Deuschland und der Schweiz folgten dieser Einladung. Bei wirklichem Kaiserwetter war der Vorplatz des Schützenheim in Koblach gut belegt.

 

Die Schnäppchen des Flohmarktes

Einige Funkamateure hatten ihren Keller ein wenig geräumt und es gab einige Highlights. Ein YAESU FT-817 mit viel Zubehör um ein Drittel des Neupreises, ein PERSEUS SDR deutlich unter dem Neupreis, einer der besten 2m-Mastvorverstärker mit Sequenzer fast geschenkt und viele andere nützliche Dinge haben diejenigen verpasst, die nicht zum Frühlings-Flohmarkt nach Koblach gekommen sind.

 

Es hat sich wieder gezeigt, dass noch einige „Hardware“ in den verschiedenen Lagerräumen warten um auf den Flohmarkt getragen zu werden. Wir sind schon auf den Herbstflohmarkt gespannt! Der Flohmarkt war wie auch immer ein Ort der Begegnung, das Schnitzel mit Pommes und/oder Salat war das Standardmenü am Mittag. Bei einem Bier oder auch zwei, auf Tischhöhe wurde über allerlei Belange des Amateurfunks diskutiert. Und getroffen hat man auch Funkamateure die man selten auf den verschiedenen Clubabenden in Vorarlberg trifft.

 

Und der nächste Amateurfunkflohmarkt ist in Konstanz

Am Samstag, den 09. April 2011, ab 9.00 Uhr veranstaltet der Konstanzer-Amateur-Radio-Club e. V. seinen 5. Amateurfunk-Flohmarkt. Er findet in den Clubräumen des KARC e. V. am Flugplatz in Konstanz. - nur von OM zu OM

 

Wichtige Info für Verkäufer: Wer mit machen möchte und etwas zu verkaufen hat, möge sich bitte verbindlich anmelden, da der Platz nur begrenzt zur Verfügung steht. Bitte den Platzbedarf mitteilen. - ein kleiner Unkostenbeitrag wird erhoben!

 

Anmeldung: an Angelika DL1GVA(at)darc.de

Anmeldeschluß: Freitag, den 01. April 2011

 

Verpflegung: Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen wird angeboten.

Zu guter Letzt: es nimmt jeder alles wieder mit, was er nicht verkaufen konnte!!

 

Bitte beachten Sie die geänderte Einfahrt zum Clubheim. Auf eine rege Teilnahme freut sich Angelika Hohenstein DL1GVA und die Mannschaft des KARC e.V. und des OV A01 in Konstanz.