Arbeitseinsatz am Dünserberg bei OE9XVV

Fabian - OE9FRV, Sysop von OE9XVV am Dünserberg organisierte am Samstag, den 9.6. einen Arbeitseinsatz, um das Hamnet weiter auszubauen. Mit von der Partie waren Rene - OE9RSV, Holger - OE9GHV und Werner - OE9FWV. Im Tal standby mit einer Testinstallation war Mario . OE9MHV.

 

Behebung des Stromausfalls

Zuerst wurde die Ursache für den Totalausfall des Hamnet-Knotens gesucht, gefunden und behoben. Beim Umstecken wurde offensichtlich aus Versehen die Stromversorgung für das Hamnet vergessen.

 

Montage einer Sektorantenne

Danach wurde die Planarantenne in Richtung Bürs gegen eine Sektorantenne für den Userzugang getauscht und auf gerechte Pegelverteilung bei den angeschlossenen Stationen justiert. Die Antenne bestreicht einen Bereich von ca. 90° von Bludesch bis Bludenz. Mario lieferte aus dem Tal die Empfangsrapporte und die Bestätigung für die perfekte Antennemontage und -Ausrichtung.

 

Belohnung für den Arbeitseinsatz:

Der erfolgreiche Arbeitseinsatzes beim Hamnet am Dünserberg, der gegen 09:30 Uhr begann, wurde noch im Gastraum des Gasthaus Hensler gemütlich bei Kaffee und leckerem Apfelkuchen abgeschlossen.

 

Am späten Vormittag war die Tätigkeit bei OE9XVV beendet.

 

Bilder von den Arbeiten am Dünserberg

 

(11.06.2012 - OE9FWV - Bilder: OE9GHV)