OE9R beim 50MHz Region 1 Contest

Am 3. Wochenende im Juni ist der "IARU Region 1 50MHz Contest" ausgeschrieben. Dieses Contestereignis fand heuer vom 16.06.2012 14:00 Uhr UTC bis zum 17.06.2012 14:00 Uhr statt. Ein 24-Stunden-Contest an dem Chris - OE9ICI und Didi - OE9MDV mit dem Contest-Rufzeichen OE9R teilgenommen haben.

 

Standort Möggers

Für den Contest bestens geeignet ist der Standort Möggers, der eine perfekte Rundumsicht und HF-Lage bietet. In einer Wiese konnten Chris und Didi einen Klein-LKW als mobiles Shack, sowie mehrere 50MHz-Antennen aufstellen. Ein Zelt diente als Ruheraum für die beiden OPs, die sich im Betrieb abwechselten.

 

Das Wetter war perfekt und lieferte angenehme Temperaturen zum Contest-Funken. Die Bedingungen im 6m-Band waren an diesem Wochenende leider nicht so perfekt. Insgesamt konnten ca 210 Verbindungen gearbeitet werden - als besondere Station konnte NP4A in Puerto Rico erreicht werden. Stationen aus den USA fehlten komplett im Log.

 

Hier einige Eindrücke in Bildern vom Aufbau der Station, dem Betrieb und dem Ausblick in Möggers.

 


Weitere Informationen:

IARU Region 1 6m Contest Rules (engl)

 

(18.06.2012 - OE9HLH - Bilder: OE9MDV & OE9HLH)