ÖVSV Landesverband Vorarlberg – JHV 2013

Am Freitag, den 22. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung des Österreichischen Versuchssenderverbandes, Landesverband Vorarlberg im Lokal „Dorfmitte“ in Koblach statt. Landesleiter Norbert AMANN - OE9NAI konnte gegen 19:30 Uhr knapp 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Neben den Mitgliedern des Landesverbandes konnte als besonderer Gast, Manfred – OE7AAI, der Landesleiter von Tirol, begrüßt werden.

 

Rückblick auf das Vereinsjahr:

Norbert berichtete in seiner Funktion als Landesleiter vom vergangenen Vereinsjahr und den Ergebnissen der Teilnahme bei den Sitzungen im Dachverband in Wien.

 

Auch heuer wurden wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum ÖVSV LV Vorarlberg geehrt:

20 Jahre Mitgliedschaft:

OE9PCJ – Christian PANSER

30 Jahre Mitgliedschaft:

OE9LGH - Gerhard LAUTERER

OE9HEJ - Henry ESPEN

OE9GOI - Gerhard ÖLZ

OE9HHV - Hubert HÄMMERLE

HB0AA - Ivo ÖHRY

40 Jahre Mitgliedschaft:

OE9THI – Günter HÜTTER

OE9LSI – Klaus P. SCHNEIDER

 

Berichte des Kassier, der Fachreferenten und Ortsstellenleiter:

Der Verein steht auf finanziell guten Füßen. Die Mitgliederzahl des Clubs ist leider leicht zurückgegangen. Die Anzahl der Austritte war höher als die Neuaufnahmen in den Club. Gerhard – OE9GOI will sein Amt zur Verfügung stellen, daher wird ein Nachfolger für die Tätigkeit als Vereinskassiers gesucht.

 

Im vergangenen Jahr wurden viele Aktivitäten in den Ortstellen, durch die jeweiligen Referenten, aber natürlich auch durch die Vereinsmitglieder gesetzt. Ständige Arbeit verursachen die QSL-Karten, Erich – OE9SEI, Danke!

 

Aber auch der Umbau des Multifunktionsrelais auf dem Vorderälpele, sowie das HAMNET erforderten viele Stunden an Arbeitseinsatz. Der Not- und Katastrophenfunk wurde in vielen Aktivitäten beübt und koordiniert. Ein neuer Ausbildungslehrgang mit ca 15 Teilnehmern findet im Koblach statt und lässt auf steigende Mitgliederzahlen hoffen. Mit den beiden Clubstationen OE9XRV und OE9XGV wurde aktiv Betrieb durchgeführt. Auch in den Ortsstellen konnte einiges bewegt werden. Wir haben hier auch auf dieser Internetplattform im vergangen Jahr davon berichtet.

 

Neuwahlen:

Im heurigen Jahr standen aufgrund der Satzung des Vereins Neuwahlen an. Der gesamte Vorstand stellte sich den Neuwahlen und wurde durch die anwesenden Mitglieder in ihrem Amt bestätigt.

 

Der gesellige Abschluss des Abends:

Die Jahreshauptversammlung war gegen 21:00 Uhr abgeschlossen, sodass die Kommunikation in kleineren Runden nicht zu kurz kam. Das Lokal „Dorfmitte“ in Koblach hat sich als eine perfekte Wahl erwiesen. Guter Service und Speisen, ein angenehmer Raum für die Jahreshauptversammlung und das noch in der Mitte von Vorarlberg haben dieses Lokal ausgezeichnet.

 

Die letzten Teilnehmer der Jahreshauptversammlung haben diese Veranstaltung gegen Mitternacht beendet.