KIDS-Day am 21. Juni 2008

Am internationalen Kids Day dürfen Kinder und Jugendliche ohne Amateurfunklizenz – natürlich unter Aufsicht von lizenzierten Funkamateuren – am Amateurfunk teilnehmen. Die entsprechende Bewilligung hat der ÖVSV-Dachverband bei der Fernmeldebehörde beantragt und auch bekommen. Es dürfen kurze Grußbotschaften und persönliche Nachrichten ausgetauscht werden.

 

Diese Aktion steht nicht nur Schulprojekten oder Aktionen mit Kinder- und Jugendgruppen offen, diese sind schön und wünschenswert aber nicht für jeden durchführbar. Jeder Funkamateur darf seine Kinder, Enkel, Nichten, Neffen etc. an diesem Tag unter seiner Aufsicht mit seinem Rufzeichen arbeiten lassen.

 

Schwerpunkt des Landesverbandes OE9 heuer in Feldkirch

Der Schwerpunkt des Landesverbandes OE9 wird heuer in Feldkirch stattfinden.

Unter dem Rufzeichen OE9KIDS kann beim neuen Gerätehaus der Feuerwehr Feldkirch-Stadt der Amateurfunkbetrieb hautnah miterlebt werden. In der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wird neben dem Amateurfunk auch die Jugendfeuerwehr vorgestellt.

 

Falls jemand seine Mithilfe bei dieser Veranstaltung anbieten möchte genügt eine kurze Mail über das Kontakt Formular dieser Seite.

 

(28.05.2008 - OE9HGV)

 

 

Einladung der Veranstalter

KIDS_day_2008_Feldkirch.pdf

209 K