KIDS-Day am 4. Jänner 2009 bei OE9XRV

Am 4. 1. 2009 fand der diesjährige Jänner KIDS-DAY statt. Bei der Klubstation OE9XRV machten die beiden Chris, OE9ICI und OE9MCV mit einigen Nachwuchsfunkern Betrieb.

 

Philipp, Micha, Max, Luca und Michael, alle zwischen 11 und 12 Jahre alt, waren fasziniert vom Funkbetrieb.

 

Es gelangen einige interessante QSOs. Vor allem der Kontakt mit anderen Kindern an den verschiedenen Stationen machte sehr viel Spass.

 

Im technischen Museum in Wien konnten unter dem Rufzeichen OE1KIDS Funkverbindungen mit Hanna, 9 Jahre, Valerie 11 Jahre, Carolin und Sandra jeweils 8 Jahre alt hergestellt werden.

 

 

Mit großem Interesse wurden auch die Klubstation DL0MFH/KIDS der Marine Funker Deutschland gearbeitet. Diese konnten dann sogar noch eine Querverbindung über das 2m Band zum Technischen Museum in Hamburg herstellen. Dort machte Colina, 4 Jahre alt, Betrieb unter dem Rufzeichen DL0MKH/KIDS.

 

Neben diesen Clubstationen ein herzliches Dankeschön an OE1AFU, OE3HY, OE3HPA, OE1SSW, OE1DPS und PA2P/KIDS mit dem OP Marc. und alle anderen Funkfreunde, die sich die Mühe machten und sich mit den Kindern unterhalten haben.

 

Besonders gefreut hat sich Chris, OE9ICI, über eine Verbindung zu seinem Freund Lothar DL8HAL in Ratzeburg. Lothar konnte sich so erstmals über Funk mit dem Sohn von Chris unterhalten.

 

Ein herzliches Dankeschön an Christoph OE9ICI und Christian OE9MCV, die den Kindern diesen Nachmittag ermöglicht haben.

 

18.01.2009 - OE9HGV

 

 
 
23.04.2021/kidsday_012009.htmlkidsday_012009.html