Amateurfunkkurs 2012 startet am 14. Feber

Bild vom Kurs 2011

Am Dienstag den 14.02.2012 ab 19:00 Uhr beginnen wir wieder mit einem Amateurfunkkurs zur Klasse 1 Prüfung. Geplant sind wieder 2 Kursabende, jeweils am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr, mit zwei Unterrichtseinheiten a 45 Minuten, sodass der Kursabend gegen 21:00 Uhr beendet sein wird.

 

Mehrere Anmeldungen

Bis heute liegen uns mehrere Anmeldungen vor, sodass wir den Kurs voraussichtlich mit 6 Teilnehmer beginnen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch einige Kursteilnehmer dazustossen, welche den Abschnitt Technik im Eigenstudium, aufgrund einer beruflichen Vorbildung, sich erarbeiten wollen.

 

Bewährtes Team & Kursort

Der Kurs wird wieder vom Unterrichtsteam der letzten Jahre abgehalten werden. Karl-Heinz - OE9HMV wird den Abschnitt "Technik", Günter - OE9HGV die "Betriebstechnik" und Harald - OE9HLH das Thema "Amateurfunkrecht" vortragen.

 

Wir können wieder den Unterrichtsraum bei der Fa ROBOTMECH in Koblach verwenden. Dort steht uns auch die Clubstation OE9XGV für praktische Vorführungen zur Verfügung.

 

Letzte Möglichkeit sich zum Kurs anzumelden

Wer sich noch für die Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur interessiert, hat noch die Möglichkeit sich über das Webformular anzumelden. Wir rechtzeitig, bevor neue Abschnitte beginnen hier berichten und etwaigen Quereinsteigern die Möglichkeit geben am Kurs teilzunehmen.

 

Wie die Jahre davor planen wir das Kursende mit der kommissionellen Prüfung vor der Fernmeldebehörde vor der HAM-RADIO in Friedrichshafen - also etwa Mitte Juni 2012.

 

 
 
29.11.2020/kurs_startet.html?&fontsize=636kurs_startet.html