Sammlung der Mikrofon-Steckerbelegung

  • G4WPW-WebSite
  • G4WPW-MicPinOut

Wer kennt nicht das Problem, wenn für ein älteres Funkgerät ein Anschluss-Schema vom Mikrofon benötigt wird? Gerade die großen Hersteller, wie ICOM, KENWOOD und YAESU haben regelmäßig die Pin-Belegung von Model zu Model getauscht.

 

Dank der Initiative von Roy, G4WPW, der jahrelang die Bestückung der Mikrofonanschlüsse von Funkgeräten gesammelt hat, hat diese Suche ein Ende. Auf seiner Internet-Seite sind die Belegungen der Mikrofonbuchsen von ALINCO über ICOM und KENWOOD bis YAESU zu finden. Eine richtige Fundgrube für denjenigen, der schon lange eine derartige Information gesucht hat.

 

Roy freut sich über einen Eintrag in sein Gästebuch – und wenn jemand noch weitere Infos und Quellen von Steckerbelegungen hat, dann ist Roy ein dankbarer Abnehmer dafür und wird die Infos sicherlich auf seiner Internetseite allen zur Verfügung stellen.

 

Weiterführender Link:

Zur WebSite von G4WPW (englisch)

 

(29.09.2009 / OE9HLH)

 

 
 
30.11.2020/mikrofonstecker.html?&fontsize=1mikrofonstecker.html