News 2013

58. Weinheimer UKW Tagung

In der Zeit vom 13.-15. September 2013 fand die Weinheimer UKW Tagung statt. Eine interessante Veranstaltung mit Vorträgen, Flohmarkt und Verkauf.

 

mehr...

 

IARU HF Campionship mit OE9XGV

Wir haben als eine der Headquarterstationen beim IARU HF Campionship-Wettbewerb auf 40m in SSB mit der Clubstation OE9XGV teilgenommen.

 

mehr...

 

HAM RADIO 2013

Die HAM RADIO 2013 ist vorbei. Die Amateurfunkmesse in Friedrichshafen war wieder der Nabel des Amateurfunks in Europa. Ein Rückblick auf 38. HAM RADIO.

 

Zum Bericht...

 

Amateurfunkkurs 2013 beendet

Mit der Prüfung bei der Fernmeldebehörde wurde der Amateurfunkkurs 2013 am 20.06.2013 abgeschlossen. Wir gratulieren 10 neuen Funkamateuren in Vorarlberg.

 

mehr...

 

Lötkindi EMV-Spion

Die Funkstörungen nehmen - weil viel moderne Elektronik im Haushalt verbaut wird - zu. Betroffen sind vor allem wir Funkamateure. Anlässlich eines Bastelnachmittags wurde eim Bausatz eines EMV-Spions zusammengebaut

 

zum Bericht...

 

Die Farben Islands

Unser Funkfreund Matthias HB0MV/OE9MVI war letztes Jahr mit einem Heli von Liechtenstein nach Island unterwegs! Von diesem sicher einmaligen Abenteuer berichtet er in einer Multivisionsschau in Balzers in Liechtenstein.

 

mehr...

 

Flohmarkt in Koblach

Am 06.04.2013 fand der Amateurfunkflohmarkt in Koblach statt. Viele Besucher und einige Schnäppchen waren dort anzutreffen.

 

mehr...

 

ARDUINO KICK-OFF Veranstaltung

ARDUINO ein sehr interessanter Microcontroller. Eine Treffen mit einer Einführungsveranstaltung fand am 04.04.2013 bei OE9XRV statt.

 

zum Bericht...

 

Zwischenbericht vom Amateurfunkkurs

Der Amateurfunkkurs, welcher in Koblach stattfindet, hat den Ausbildungsabschnitt "Betriebstechnik" abgeschlossen. 15 Kursteilnehmer nehmen aktuell an der Ausbildung teil.

 

mehr...

 

RADIO MOBILE Workshop

Mit RADIO MOBILE gibt es ein gutes Programm um Ausbreitungen im UKW-Bereich zu simulieren. OE9RSV - Rene hat dazu mehrere Workshops angeboten

 

mehr...

 

Jahreshauptversammlung 2013

Am 22.03.2013 fand die Jahreshauptversammlung des ÖVSV Landesverbandes Vorarlberg mit Neuwahlen im Lokal "Dorfmitte" in Koblach statt

 

zum Bericht ...

 

FT-2000 Reparatur bei OE9XGV

Die Reparatur eines defekten PreAmp am FT-2000 bei OE9XGV stellte sich als eine wirkliche Herausforderung heraus.

 

zum Bericht...

 

Amateurfunkkurs startet am 5. März 2013

Der neue Amateurfunkkurs startet am 5. März 2013 und wird wieder in Koblach abgehalten

 

weitere Infos...

 
 
 
16.04.2024/news_2013.html?&fontsize=424news_2013.html