Ing Werner Kleber / OE9CAI - Silent Key

Todesanzeige von OE9CAI

Am 23.05.2010 verstarb unser Funkfreund - Ing Werner Kleber - OE9CAI im Alter von 86 Jahren.

 

OE9CAI legte vor 30 Jahren die Amateurfunkprüfung ab. Er war ein langjähriges, treues Mitglied des ÖVSV LV Vorarlberg und war in der Ortsstelle Bregenz ADL901 beheimatet. Zur Jahreshauptversammlung 2010 wurde Werner für seine 30-jährige Mitgliedschaft beim ÖVSV LV OE9 geehrt.

 

Werner war von jeder neuen Technik begeistert. So war er gerne in Packet-Radio QRV, nutzte aber auch die Möglichkeiten von Echolink um mit seiner Wahlheimat Italien eine Verbindung aufzubauen und mit den Funkamateuren dort in italienischer Sprache zu kommunizieren. Auch als Kurzwellenhörer war Werner sehr aktiv.

 

Leider war es ihm nicht möglich an seinem Wohnort eine Antennenanlage aufzustellen, sodass er meist die Möglichkeiten der Sprechfunkrelais welche um Bregenz erreichbar waren, nutzte. In den letzten Jahren war Werner aufgrund seiner Krankheit nicht mehr oft QRV. Er war dennoch als interessierter Zuhörer über alle Neuigkeiten informiert.

 

Verabschiedung in aller Stille

Dem Wunsch von Werner OE9CAI entsprechend wurde er in aller Stille am städtischen Friedhof in Bregenz Blumenstrasse verabschiedet.

 

(29.05.2010 - OE9HLH & Chronik von OE9SEI)