Neuer Redakteur auf oe9.at

Fabian Friesenecker OE9FRV - neuer Redakteur bei oe9.at

Friesenecker Fabian - OE9FRV

In letzter Zeit haben sich einige interessierte junge Funkamateure aus dem Vorarlberger Oberland sehr intensiv mit digitalen Betriebsarten wie z.B. APRS auseinander gesetzt. Sie waren im Rahmen dieser Aktivitäten auch bei der Umzugsaktion der Relaisstelle am Vorderälpele sehr aktiv beteiligt.

Da sich durch diese Aktivitäten die Situation der digitalen Betriebsarten im Land doch erheblich verändert hatte, wurde es Zeit, diese Änderungen auch in die Struktur unserer Homepage einzuarbeiten.

 

Wir hatten das große Glück, dass sich Fabian, OE9FRV für diese Tätigkeit zur Verfügung stellte. Nicht nur das, er erklärte sich bereit, auch sonst bei der Gestaltung unserer Seite mitzuarbeiten.

Fabian ist Absolvent der "Fachschule für IT" in der HTL Dornbirn und hat die Amateurfunkprüfung 2009 abgelegt. Neben dem Hobby Amateurfunk ist Fabian auch beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter aktiv.

 

Wir freuen uns über die Verstärkung in unserem Team.

 

02.04.2010 - Günter OE9HGV