OE9JBH legt Amt als OVV von Bludenz zurück

Übergabe an OE9MHV

Wie bereits beim Ortsstellenabend im März 2008 angekündigt, legte OE9JBH - Johann, am 18.04.2008, anlässlich des Clubabends der beiden Ortsstellen Feldkirch und Bludenz, im Hotel Daneu in Nüziders, sein Amt als Ortsstellenvorsitzender der Ortsstelle Bludenz (ADL 904) aus gesundheitlichen Gründen zurück.

 

Neuer Ortsstellenvorsitzender von Bludenz ist nun Mario - OE9MHV.

 

An der weiteren Zusammensetzung der Beiräte der Ortsstelle Bludenz hat sich jedoch nichts geändert. Die beiden Beiräte zu den Vorstandssitzungen des Landesverbandes sind weiterhin OE9DMI - Rudi und OE9SWH - Walter.

 

 

  • OE9NFI - Egon und OE9JBH - Johann
  • Der Clubabend war gut besucht

Seit mehr als 20 Jahren OVV

Johann war der dienstälteste Ortsstellenvorsitzende des ÖVSV, Landesverband Vorarlberg. In der Vereins-Chronik - einer Liste der OVV und der Beiräte aus dem Jahr 1987 - ist er erstmalig als Ortsstellenleiter angeführt.

 

Seine damaligen Amtskollegen, aus dem Jahr 1987,

- OE9EMI - Ernst, für den ADL 901 (Bregenz),

- OE9AKI - Arno, für den ADL 902 (Dornbirn),

- OE9PDI - Peter, für den ADL 903 (Feldkirch) und

- OE9UHI - Eugen, für den ADL 905 (Hofsteig),

haben ihr Amt bereits zurückgelegt (OE9EMI, OE9AKI, OE9UHI), bzw sind verstorben (OE9PDI).

 

 

Gemeinsamer Clubabend von Feldkirch und Bludenz

Johann hatte die Idee die Clubabende der Ortsstelle Feldkirch und Bludenz gemeinsam abzuhalten. Nach dem Ableben von Peter - OE9PDI, war OE9HIJ - Helmut, kurzfristig Ortsstellenleiter. Nachdem OE9HIJ das Amt niederlegte, übernahm er vorübergehend auch die Leitung der Ortsstelle Feldkirch (ADL 903). "Vorübergehend" waren nun doch mehrere Jahre, bis im Jahr 2007 durch Wilfried - OE9WSJ ein neuer OVV für Feldkirch gefunden wurde.

 

Dadurch blieb die Ortsstelle Feldkirch als eigenständige Ortsstelle erhalten. Die gemeinsamen Clubabende der Ortsstellen Feldkirch und Bludenz, jeden 3. Freitag im Monat, ab 19:30 Uhr, im Hotel Daneu in Nüziders erfreuen sich nun eines regen Zuspruchs, sodass es machmal im Nebenraum des Hotels sehr eng ist.

 

 

Danke

Unser Dank daher an Johann - OE9JBH, für die langjährige ehrenamtliche Arbeit für den ÖVSV Landesverband Vorarlberg und die beiden Ortsstellen Feldkirch und Bludenz. Und natürlich unsere Wünsche, dass die angeschlagene Gesundheit eine deutliche Besserung erfährt.

 

(29.04.2008 - OE9HLH - Fotos: OE9SEI & OE9MHV)