Paperclip Key Award 2008

Paper Clip Award

Am Wochenende 29. bis 30. August 2008 fanden zum 7. mal die Amateurfunktage Altlengbach am Standort "Schulz Hüttn" statt. Die Veranstaltung wurde vom OV ADL 303 (Mödling) organisiert und vom Landesverband Niederösterreich des ÖVSV unterstützt.

 

Zum Programm gehörte neben einem Fieldday, Flohmarkt, 80m-Peilwettbwerb auch die Verleihung des Paper Clip Key Award 2008.

 

Der Paper Clip Key Award

Der Golden Paperclip Key ist ein Preis für Nachwuchsförderung, Innovation und Aktivitäten. Er wird vom ICOM Radio Club und von der Internetplattform "Funknachrichten" verliehen.

 

Erstmalig wurde der Preis im Jahr 2007 vergeben. Die Preisträger 2007 waren Schani - OE1PQ für die Arbeit für sein Museum, die Fernmelde-Lehrsammlung HGM/FMTS und die Ausbildungs- und Nachwuchsarbeit. Harald - OE6GC als Teamleiter des österreichischen ARDF-Teams bei der WM 2002, sowie Max - OE3MSU für das Engagement bei den Amateurfunktagen Altlengbach.

 

Die Preisträger 2008

Die Amateurfunktage in Neuhofen erhielten den Preis für die Organisation von vielen gelungenen Amateurfunktagen. Besonders beeindruckend war die große Zahl an jungen aktiven Funkamateuren.

 

Peter - OE1PQW und Wolf - OE1WBS als Rundsprucheditoren und für langjährige Tätigkeiten rund um den Österreich-, Wien-, bzw Niederösterreich-Rundspruch.

 

OE9XRV - die Klosterfunkstelle - für die Aktivitäten rund um die Clubstation OE9XRV und die Conteststation OE9R. SOTA-Aktivierungen, Hilfestellung für Newcomer, Teilnahme am Kid's Day und die durchgeführten Amateurfunkkurse waren die Ausschlag gebende Gründe für die Preisverleihung.

 

Preisübergabe an OE9CWH

Claus - OE9CWH nahm persönlich, als für die Ausbildung bei OE9XRV Verantwortlicher, den Preis in Altlengbach entgegen. Claus stellte anlässlich der Preisübergabe die Aktivitäten rund um OE9XRV in einem kleinen Vortrag vor. Die vom Fieldday und Flohmarkt, sowie bei der Preisübergabe gemachten Fotos sind im Bilderarchiv zu finden.

 

Dieser Preis ist eine Auszeichnung für alle, welche bei OE9XRV, OE9R und den Aktivitäten mitgearbeitet haben - Danke!