Was bringt die HAM Radio 2012

Die HAM RADIO 2012 öffnet am 22. Juni ihre Pforten und lädt wie alle Jahre wieder die Funkamateure zum größten Amateurfunkereignis in Europa ein. Bereits seit Sonntag, dem 17. Juni ist das OE9-Mobil OE9XGV mit einem kleinen Voraustrupp auf dem Campingplatz der Messe anzutreffen..

 

Die Höhepunkte der diesjährigen HAM RADIO

Zur 37. Internationaeln Amateurfunkausstellung HAM Radio 2012 zeigen 182 Aussteller einen umfassenden Marktüberblick.

 

Unter dem Messe Motto "Genial digital" des Deutschen Amateur Radio Clubs (DARC) werden sicher auch heuer wieder interessante Beiträge zu sehen sein.

 

Das 63. Bodenseetreffen mit interessantem Vortraqgsprogramm lädt zur Weiterbildung ein.

 

OE9XGV - Anlaufstelle und Treffpunkt

Auf dem Messecampingplatz wurde wie schon in den vergangenen Jahren das OE9-Mobil platziert. Bereits am Sonntag wurde von einer recht kleinen Voraustruppe um OE9VLV mehrere Zelte aufgebaut und die Verpflegungsstation mit allem was dazugehört aufgebaut.

 

Auf den großen Antennenmast wurde heuer verzichtet. Der Aufwand das Ungetüm in Koblach abzubauen, nach FH zu transportieren, dort aufzubauen und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder nach Koblach zu bringen, ist einfach zu groß.

 

Wir sind am Campingplatz am gleichen Ort wie in den vergangenen Jahren. Am Freitag und am Samstag nach Messeschluss treffen sich OE9er und Freunde am Campingplatz.

Für Verpflegung ist wieder bestens gesorgt.

 

 


Weitere Informationen:

 

(18.06.2012 - OE9HGV - Bilder: OE9FRV)