Amateurfunkausbildung erneut sehr erfolgreich abgeschlossen

vlnr Claus - OE9CWH, Seiss, Böhler, Stoessl, Bleiyle-Fink, Harald, OE9HLH

Wie schon in den letzten Jahren wurde auch heuer ein Ausbildungskurs für angehende Funkamateure abgehalten.

Unter der Federführung von Claus, OE9CWH, fand im Kloster Mehrerau in Bregenz der Kurs mit 12 Interessierten statt. Claus versuchte, den angehenden Funkamateuren wie schon in den vergangenen Jahren den Teilbereich technische Grundlagen näher zu bringen. Er wurde dabei von Wilfried, OE9WLJ, unterstützt, der den Bereich Digitaltechnik vortrug.

Parallel zum Kurs in Bregenz startete Rupert Pfefferkorn, OE9RPI, in Schruns mit fünf Teilnehmern mit dem technischen Teil der Ausbildung.

 

Die Bereiche rechtliche Bestimmungen sowie Betrieb und Fertigkeiten wurden von Harald, OE9HLH, vorgetragen, der hier teilweise von Wilfried, OE9WLJ, vertreten wurde.

 

Nach dem Abschluss der Ausbildung traten am 1. Juli 2008 sieben Personen bei der Funküberwachung in Bregenz zur Amateurfunkprüfung an. Voller Stolz können die Ausbilder verkünden, dass alle zur Prüfung angetretenen Kursbesucher, diese auch bestanden haben.

 

Einige Kursteilnehmer waren leider zum Prüfungstermin in Bregenz geschäftlich verhindert und werden die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt in Innsbruck nachholen - viel Erfolg dabei!

 

Wir gratulieren den nachfolgend angeführten frischgebackenen Funkamateuren recht herzlich zur am 01.07.2008 bestandenen Prüfung:

Bleyle-Fink Bernhard - OE9BBH, Böhler Stefan - OE9BSJ, Glinzner Norbert - OE9NGV, Salzgeber Matthias - OE9MSI, Seiss Dietmar - OE9SDV, Stöby Patrick und Stössl Dario - OE9SDH. Am 15.07.2008 bestand Wilfried Molina - OE9MWV beim Ersatztermin in Innsbruck die Prüfung.

 

  • Bernhard Bleyle-Fink - OE9BBH
  • Stefan Böhler - OE9BSJ
  • Dietmar Seiss - OE9SDV
  • Dario Stoessl - OE9SDH

Leider waren beim Fototermin nur vier der Prüflinge anwesend.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt den Referenten OE9CWH, OE9HLH, OE9RPI und OE9WLJ, die eine für den Amateurfunk in Vorarlberg sehr wichtige Aufgabe wahrgenommen und ihre Freizeit für die Ausbildung von Funkamateuren zur Verfügung gestellt haben.

 

Weiterführende Informationen

Infos für Einsteiger

Ausbildung & aktuelle Amateurfunk-Kurse in Vorarlberg

 

(06.07.2008 - OE9HGV, Fotos von OE9HLH und OE9HGV)

 
 
9.12.2019/pruefung-2008.html?&fontsize=998pruefung-2008.html