Wie schon in den letzten Jahren wurde auch heuer ein Ausbildungskurs für angehende Funkamateure abgehalten. Unter der Federführung von Harald, OE9HLH, fand im Kloster Mehrerau in Bregenz der Kurs statt.
Karlheinz (OE9HMV) übernahm es, den angehenden Funkamateuren den Teilbereich technische Grundlagen näher zu bringen. Er wurde dabei von Claus, OE9CWH, (Röhren und Sendetechnick) Wilfried, OE9WLJ, (Digitaltechnik) und Mario, OE9MHV (Antennentechnik) tatkräftig unterstützt.
Der Bereich rechtliche Bestimmungen wurde von Harald, OE9HLH und Günter, OE9HGV, der Bereich Betrieb und Fertigkeiten von Günter, OE9HGV vorgetragen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vortragenden, die wiederum eine für den Amateurfunk in Vorarlberg sehr wichtige Aufgabe wahrgenommen und ihre Freizeit für die Ausbildung von Funkamateuren zur Verfügung gestellt haben.
Nach dem Abschluss der Ausbildung traten am 23. Juni 2009 sieben Personen bei der Funküberwachung in Bregenz zur Amateurfunkprüfung an. Voller Stolz können die Ausbilder verkünden, dass alle Kursbesucher, die Prüfung bestanden haben.
Wir gratulieren den nachfolgend angeführten frischgebackenen Funkamateuren recht herzlich zur am 23.06.2009 bestandenen Prüfung:
Susanne Cernak - OE9CSV, Benno Eugster - HB9ERN, Fabian Friesenecker - OE9FRV, Stefan Lenzi - OE9SLV, Martin Mayr - OE9MMV, Wolfi Pachner - OE9PWV und Norbert Renz - OE9NRH.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Funküberwachung Bregenz und dem Leiter des Fernmeldebüros für Tirol und Vorarlberg. Für die Abhaltung der Prüfung und für die Vorführung der technischen Einrichtung bei der Funküberwachung Bregenz.
Weiterführende Informationen
Ausbildung & aktuelle Amateurfunk-Kurse in Vorarlberg
(24.06.2009 - OE9HGV, Fotos OE9HGV)