Amateurfunkprüfung 2014 erfolgreich abgeschlossen

Roman, OE9???, Thomas, OE9LTV und D..... OE9...

Die Ausbildung zum Funkamateur im Jahr 2014 wurde erfolgreich beendet. Am 03.06.2014 schloss der heurige Kurs mit der kommissionellen Prüfung vor der Fernmeldebehörde bei der Funküberwachung in Bregenz ab.

 

Der heurige Kurs fand wie in den letzten Jahren auch, von Februar bis zum Juni statt. Wilfried OE9WSJ stellte uns wiederum das Firmenareal von ROBOTMECH in Koblach zur Verfügung. Die Infrastruktur des Schulungsraums sowie die im Gebäude untergebrachte Klubstation OE9XGV boten ein angenehmes Umfeld für den Amateurfunkkurs.

 

Der Kurs startete mit 9 Teilnehmern.Teilnehmer, mit den Abgängen während des Kurses und den Quereinsteiger beendeten 6 Kandidaten die Ausbildung und meldeten sich schlussendlich zur Prüfung an.

 

Die Prüfung fand auch dieses Jahr in den Räumlichkeiten der Funküberwachung in Hard statt.

 

Von den 6 angemeldeten Kursteilnehmern traten schlussendlich 4 zur Prüfung an. 3 der Kursteilnehmer bestanden die Prüfung der Lizenzklasse 1.

 

Nachdem seit der Prüfung nun doch schon etwas Zeit ins Land gezogen ist, sind die Rufzeichen neuen OM D..... - OE9..., Roman - OE9RSJ und Thomas - OE9LTV schon fleissig in der Luft.

 

(27.09.2014 - OE9HGV)

 
 
22.04.2021/pruefung14.html?&fontsize=554pruefung14.html