Sprachrelais OE9XVJ am Pfänder wieder im Normalbetrieb

Antennen bei OE9XVJ

Nachdem das Sprachrelais am Pfänder seit einiger Zeit mit, für Nichteingeweihte undefinierbaren Morsezeichen, sein Leid ins Land klagte, machten sich Harald, Wilfried und Günter am Pfingstmontag auf den Weg zur Pfänderbahnbergstation.

 

Dort wurde die Ablaufsteuerung des Relais ausgebaut, modifiziert und nach einer kleinen Reparatur wieder in Betrieb genommen.

 

Das Relais funktioniert jetzt wieder in gewohnter Art und Weise auf dem Relaiskanal R79

 

Sendefrequenz: 438.875MHz und Empfangsfrequenz: 431.275MHz.

 

Neben dem Arbeitseinsatz konnte bei strahlend blauem Himmel die herrliche Aussicht genossen werden.

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Infos über das Relais am Pfänder

 

(24.05.2010 - OE9HGV; Fotos: OE9HGV)