OE9XGV bei Publikumsveranstaltung in Feldkirch

Am Samstag, den 21.05.2011 führte das Rote Kreuz Feldkirch anläßlich einer Publikumsveranstaltung zusammen mit anderen Blaulichtorganisationen ihre Leistungsfähigkeit vor. Die Einweihung eines neuen Not-Arzt-Wagen (NAW) war der Aufhänger für diese Öffentlichkeitsarbeit.

 

OE9XGV auch vertreten

Werner - OE9FWV und Klaus - OE9PKV führten das OE9-Mobil vor und zeigten auch die Vielfältigkeit und Ausfallsicherheit von Notfallkommunikation mit den Möglichkeiten des Amateurfunks.

 

Es wurde vor auf dem Sparkassenplatz in Feldkirch Betrieb auf Kurzwelle und UKW durchgeführt. Dazu waren für Kurzwelle auch zwei Codan-Antennen im Einsatz. Der Standort des OE9-Mobils wurde via APRS übertragen.

 

  • Zu Galerie
  • Zu Galerie

Vorarbeiten in der Freitagnacht

Die Vorarbeiten dazu fanden in der Freitagnacht - nach dem Klubabend in Bludenz - statt. Das OE9Mobil - OE9XGV wurde für die Veranstaltung vorbereitet, das Ersatznetzteil in den FT-2000 montiert und die Mobilantennen aktiviert. Dafür haben mehrere OMs den Klubabend vorzeitig verlassen bis über die Mitternacht geholfen.

 

Ein Danke vom Organisator, Werner - OE9FWV für die Unterstützung beim Rotkreuz Event in Feldkirch an Klaus - OE9PKV und Helmut - OE9HIJ fürs Fahren und Präsentation, danke auch den OM's Wolfi - OE9PWV, Günter - OE9HGV und Wilfried - OE9WSJ (Vorbereitung, Präsentation), Martin - OE9MMV, Walter - OE9SWH Harry - OE9SHV und Mario - OE9KMV.

 

Der Anhänger mit dem Antennenmast, der neuerdings auch über ein Kennzeichen und damit eine Zulassung für den Straßenverkehr verfügt, war nicht im Einsatz. Dafür war der Platz auf dem Vorplatz der Sparkasse Feldkirch zu klein!

 

Zur Bildergalerie

 

(21.05.2011 - OE9HLH)