All-OE-Contest 2008

Am 1. Mai fand wie jedes Jahr der All-OE-Contest und die Not- und Katastrophenfunkübung statt.

 

OE9 war sehr aktiv. Es konnten viele Funkfreunde auf den Bändern gehört werden. Einige hatten dazu extra Portabel-Stationen aufgebaut um von exponierten und störungsfreien Standorten einen Spitzenplatz zu erfunken.

 

Hier die ersten Bilder von verschiedenen Teilnehmer am All-OE9-Contest. Wer noch weitere Bilder hat, bitte mit einer kurzen Info über den Standort und die Bedingungen per Mail an mich schicken (Rufzeichen @ oe9.at).

 

(03.05.2008 / OE9HLH)

 

 

OE9XRK in Möggers

Carl - OE9MON hat OE9XRK, die Clubstation des Roten Kreuz - Vorarlberg, in Möggers in die Luft gebracht. Dazu waren mehrere Antennen aufgebaut und es wurde viel Equipment in die Höhe gefahren.

 

OEK9101 in Feldkirch Ardetzenberg

Werner - OE9FWV hat die Staatsfunkstelle OEK9101 auf dem Ardetzenberg in Feldkirch aktiviert. Der All-OE-Contest war ein Test für den neuen K3-Transceiver. Aber auch die Unterkunft und Verpflegung war sehr "professionell", wie man an den Bildern erkennen kann.

 

OE9PKV in Ammerlügen

Klaus - OE9PKV hat in Ammerlügen am All-OE-Contest teilgenommen. Als Antenne war eine 31m lange G5RV in ca 20m Höhe aufgespannt. Dank einer tollen Schleuder waren die Aufhängepunkte schnell in die Bäume geschossen. In der Contestpause gab es Besuch von Mario - OE9MHV und Viktor - OE9VLV.

 

OE9MHV im Dornbirner Ried

Mario - OE9MHV arbeitete von der Station von OE9AMJ in der Riedhütte zwischen Dornbirn und Lustenau. Bereits ein paar Tage zuvor wurden die 80m- und 40m-Bazooka-Antennen aufgestellt. Die 30m-Bazooka-Antenne wurde in einer Sonderschicht in der Nacht auf den Contest gebaut und am nächsten Tag in einer Contestpause durch Mario - OE9MHV, Arno - OE9AMJ und Sohn Oliver aufgestellt.

 

  • Station OE9MHV
  • 80m-Bazooka
  • 40m-Bazooka
  • 30m-Bazooka

OE9HLH an der Clubstation OE9XRV

Harald - OE9HLH arbeitete unter seinem Rufeichen von der Clubstation OE9XRV. Es wurde das Verhalten des FLEX-5000 im Contestbetrieb getestet. Der Contestdurchgang am Morgen wurde leider verschlafen, dafür wurden am Nachmittag ca 80 Verbindungen, vorwiegend auf 80m durchgeführt.

 

  • Station OE9MHV
  • 80m-Bazooka
  • 40m-Bazooka
  • 30m-Bazooka

Hier könnte Dein Bericht und Bilder stehen

Wir suchen noch Bilder und eine kurze Beschreibung von den am All-OE-Contest teilnehmenden Stationen. Bitte nicht zögern, die Bilder und einen kurzen Text schicken, wir machen dann einen kleinen Bericht draus.