Palm-Paddle Schutzhüllen

PALM PADDLE mit CODE CUBE

Wer kennt sie nicht, die genialen und kleinen Morsetasten von PALM-RADIO. Genial klein zum Mitnehmen für einen Fieldday oder für die Urlaubsstation, aber auch gut für die Station.

 

Das Mini-Paddle lässt sich zwar versenken und damit vor Beschädigung schützen, wenn jedoch der CODE CUBE (Erweiterung zur Speichermorsetaste) angesteckt ist, dann ragen die Paddles hervor und können beschädigt oder unabsichtlich aktiviert werden.

 

Daher war der Wunsch vorhanden eine Schutzhülle für das PALM-PADDLE mit aufgestecktem CODE CUBE zu konstruieren. Die Idee von Werner - OE9FWV wurde von Wilfried OE9WSJ aufgenommen. In einer kleinen Schöpfungspause von 1-2 Wochen konstruierte Wilfried eine Schutzhülle und lieferte die ersten Bilder einen Prototyps.

 

Erster Protoype

Volle Begeisterung der Besitzer von PALM PADDLES war vorhanden. Wilfried - OE9WSJ bot sich an, solche Schutzhüllen im Rahmen eines Workshops zu bauen.

 

  • Der Prototype
  • Konstruktionszeichnung
  • PALM PADDLE und Schutzhülle vor K3

Workshop am 06.01.2010

Am Mittwoch den 06.01.2010, ab 10:00 Uhr wurde ein Workshop für die aktuellen und zukünftigen Besitzer einer solchen Taste in Götzis organisiert. Wilfried - OE9WSJ hatte dazu 24 Rohlinge der Hüllen erzeugt.

 

Wer sich rechtzeitig angemeldet hatte, der erhielt eine mit Rufzeichen versehene Schutzhülle.

 

Um 10:00 Uhr waren auch zahlreiche Funkamateure zur Bastelstunde erschienen. Es galt die Rohlinge zu säubern, reinigen, zu schleifen, sandzustrahlen, zu lackieren. Auch kleine Anleitungen für den Code-Cube wurden vorbereitet.

 

Schnell waren einige Stunden vergangen und um 17:00 Uhr waren alle Teilnehmer am Workshop stolze Besitzer einer solchen einzigartigen Schutzhülle. Es hat sehr viel Spass gemacht - Danke Wilfried!

 

Natürlich hatte der Workshop seine Folgen. Eine neue Bestell-Liste für PALM-RADIO Tasten und Zubehör war in der OE9-YAHOO-GRUPPE zu finden. Diese Sammelbestellung ist jedoch bereits abgeschlossen!

 

  • Zur Galerie
  • Zur Galerie
  • Zur Galerie
  • Zur Galerie
  • Zur Galerie
  • Zur Galerie