Helmuth Nagele - OE9MNI Silent key

OE9BF

Völlig unerwartet starb am 20.07.2014 Helmuth NAGELE - OE9MNI im Alter von 67 Jahren.

 

Helmuth NAGELE war gelernter Nachrichtenelektroniker. Zuletzt war er als Funkelektroniker bei der Landespolizeidirektion in Vorarlberg beschäftigt. Einige der bei der Polizei verbauten Hardware wurde von Helmuth entwickelt und in die Funksysteme eingebaut.

 

Helmuth war bis zum Jahr 1998 Clubmitglied im ÖVSV LV Vorarlberg. Er war gelegentlich im UKW-Bereich zu hören. Kurzwelle betrieb Helmuth nicht, da seine Wohnsituation keine Antennenanlage zuließ.

 

Beisetzung am 25. Juli 2014

Die Totenwache findet am Donnerstag, den 24. Juli 2014, um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Dornbirn-Haselstauden statt.

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Verabschiedung findet am Freitag, dem 25. Juli 2014 um 09:15 Uhr - ebenfalls in der Pfarrkirche Haselstauden statt.

 

22.07.2014 / OE9HLH)