Zugriffstatistik - Mai 2008

Ein wenig Statistik muss sein

Statistik Mai 2008

Seit etwas mehr als einem Monat ist oe9.at jetzt wieder online. Im Mai 2008 konnten wir die beachtliche Zahl von 2529 Besuchern auf unserer Seite begrüßen. Es sind dies immerhin 81,58 verschiedene Besucher pro Tag.

Diese Besucher haben insgesamt auf 27.658 Seiten zugegriffen und dabei ca. 300 MB an Daten heruntergeladen.

 

Der stärkste Tag war der 18. Mai. An diesem Tag konnten wir 140 verschiedene Besucher verzeichnen. Am 28. Mai haben dagegen leider nur 37 Besucher den Weg auf unsere Seite gefunden.

 

Der stärkste Wochentag ist der Samstag.

Die intensivsten Stunden sind zwischen 10:00 und 11:00 und zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.

 

Besucher aus über 45 Ländern

Dadurch, dass wir ein Online-Log für die Sonderstationen OE2008R und OE2008Y eingerichtet haben, hatten wir Besucher aus sehr vielen Ländern. So konnten Besucher aus folgenden Ländern verzeichnet werden (nach Zugriffsanzahl sortiert):

 

Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Italien, Polen, Japan, United Kingdom, Liechtenstein, Belgien, Griechenland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Russland, Tschechische Republik, Norwegen, Irland, Litauen, Portugal, Kroatien, Spanien, Zypern, Moldawien, Ungarn, Rumänien, China, Estland, Mexico, Israel, Jugoslawien, Indien, Bermudas, Finnland, Chile, Island, Jemen, Luxemburg, Malaysia, Kasachstan und diverse andere, die nicht eindeutig zugeordnet werden können.

 

Online-Log und Bilder - am meisten Zugriffe

Wenn man die einzelnen Seiten nach der Zahl der Zugriffe auflistet, stellt man fest, dass der eindeutige Sieger die Startseite mit 4.718 gefolgt vom Online-Log mit ca. 1.100 Besuchen war. Ein Stück dahinter kommen dann die verschiedenen Bildergalerien.

 

oe9.at wird natürlich auch von diversen Suchmaschinen besucht. Hier waren Google und Yahoo nicht zu schlagen, die es gemeinsam auf immerhin ca. 18.000 Zugriffe brachten.

 

Von den Besuchern verwendete Betriebssysteme und Browser

Von den Besuchern verwendeten 94,5% Windows, 3,9% Macintosh und 0,8 % Linux als Betriebssystem.

Bei den Internet Browsern ist das Bild nicht ganz so eindeutig. Der Internet Explorer mit 53,2 %, gefolgt von Firefox mit 41,1 % und Safari mit 3,5 % sind die Spitzenreiter.

 

 

(05.05.2008 – OE9HGV)