Gemeinsame Fahrt zur Suplusparty 2011 in Zofingen

  • Zu den Bildern
  • Zu den Bildern
  • Zu den Bildern

Die Surplusparty in Zofingen ist eine der bestsortierten Flohmarkte in Mitteleuropa. Hier können Funkamateure neben Neugeräten auch günstige und guterhaltene gebrauchte Funkgeräte und Zubehör zu Funkgeräten erwerben. Gut sortiert ist aber auch der Bereich der gebrauchten Messgeräte und natürlich der alten Röhrenradios, welche einen eigenen Abschnitt in der Mehrzeckhalle in Zofingen für sich resveriert haben.

 

Gemeinsame Anfahrt

Für die an diesem Flohmarkt interessierten Funkamateure wurde daher eine gemeinsame Anfahrt am 29.10.2011 mit Startpunkt gegen 06:00 Uhr in Koblach organisiert. Mit drei gut besetzten Autos wurde die gemeinsame Fahrt dann in das ca 200km entfernte Zofingen durchgeführt.

 

Rechtzeitig zur Hallenöffnung um 08:30 Uhr wurde die Surfplusparty erreicht und die Funkamateure aus OE9 stürzten sich einzeln oder in Gruppen ins Getümmel - oder nahmen gleich eine stärkende Jause in der Gastronomie der Halle ein.

 

Die Schnäppchen

Gesehen wurden einige interessante Geräte. Vertreten waren wieder gebrauchte CODAN-Antennen. Hier hat jedoch bereits die starke Nachfrage den Preis auf ca € 300.- verteuert. Eine TR-7-Drake-Line wurde mit sämtlichem Zubehör zum Schnäppchenpreis angeboten. Der Glückspilz unserer Gruppe war jedoch Lucki, der einen gebrauchten PTC II - um deutlich unter Sfr 100.- erwerben konnte!

 

Eindrücke in der Bildergalerie

In der Bildergalerie wurden einige weitere Bilder eingespielt und vermitteln einen schönen Eindruck von dieser recht gelungenen Veranstaltung.

 

Bereits gegen 14:00 Uhr lichteten sich die Reihen in der Flohmarkthalle. Gemeinsam fuhren wir am frühen Nachmittag wieder zurück nach Vorarlberg!

 

Video - Surplusparty Zofingen 2011 in 180 Sekunden