ZDF-Terra X: Das unsichtbare Netz

Am Sonntag den 20.02.2011, um 19:30 Uhr (in der Wiederholung um 01:55 Uhr) bringt das ZDF in der Fernsehserie "Terra X" - Geniale Forscher und Erfinder (3/4) - die Sendung "Das unsichtbare Netz".

 

Dazu beschreibt das ZDF auf seiner Homepage:

Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts konnten Schiffe nur bei Sichtkontakt durch Flaggensignale miteinander kommunizieren. Mit Funkwellen will der junge italienische Elektroingenieur Guglielmo Marconi Informationen drahtlos über große Entfernungen übermitteln. Seine Erfindung wird zum Einstieg in ein neues Kommunikationszeitalter.

 

"Terra X" rekonstruiert die Story des Pioniers der drahtlosen Telekommunikation.

 

Pflichtsendung für Funkamateure

Diese Sendung scheint vom Inhalt her sehr Interessant für Funkamateure zu sein. Wer diese Sendung verpasst hat noch 7 Tage nach der Ausstrahlung die Möglichkeit die Sendung online in der ZDF-Mediathek anzusehen.