Abbrucharbeiten am Digipeater Schellenberg

Seit 15 Jahren war der Digipeater OE9XFR am Schellenberg bei Feldkirch bei der sehr bekannten Wirtschaft "Auf der Egg" untergebracht. Die Betreibergruppe hatte dort in einem kleinen Dachboden ein Plätzchen für den Digipeater finden können. Schon seit längerer Zeit wurde ein Umzug überlegt. Im Frühjahr wurde beschlossen, den Standort des Digipeaters ein paar hundert Meter in Richtung HB0 und damit an einen voraussichtlich aus allen Richtungen besser erreichbaren Standort zu verlegen.

 

Am Samstag, dem 25. Oktober 2008 wurde der 1. Teil der Verlegung des Digipeaters am OE9XFR am Schellenberg vorgenommen. Die Antennenanlage und der Digipeater beim Gasthaus "Auf der Egg" wurden abgebaut.

 

Pünktlich um 08:30 Uhr trafen alle Helfer am Schellenberg ein. Die Feuerwehr Feldkirch Stadt unterstützte uns sehr großzügig. So konnten wir den Masten mit Hilfe der Drehleiter vom Dach herunterheben.

 

Der Digipeater OE9XFR ist also derzeit außer Betrieb. Sobald er am neuen Standort wieder aktiviert wird, wird darüber informiert.

 

 

  • Übersicht GH Auf der Egg
  • Wiff OE9WLJ beim Abbau des Digipeaters
  • Karlheinz OE9HMV beim Zerlegen des Mastes
  • Dietmar OE9MDV und Rene OE9RSV
  • Andreas OE9MAI beim Montieren am Mast
  • der Mast wird herausgehoben
  • Letrona Mast zerlegt
  • Antennenausleger
  • 23cm Antennen

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ganz besonders den Freunden der Feuerwehr Feldkirch Stadt. Von der Feuerwehr waren Andreas - OE9MAI, Karlheinz - OE9HMV sowie Thomas und Gigl mit dabei. Von Funkerseite konnten wir mit Rene - OE9RSV, Dietmar - OE9MDV, Wiff - OE9WLJ und Günter - OE9HGV ebenfalls eine ausreichend große Truppe stellen.

 

(25.10.2008 - Günter OE9HGV - Fotos von OE9MDV und OE9HGV)