Surplus-Party Zofingen/CH

Zur Galerie

Am Samstag, den 31.10.2009, um 09:00 Uhr öffnete der größte Flohmarkt der Schweiz mit Amateurfunkbezug seine Tore. Zofingen im Aargau und seine "SURPLUS-PARTY" ist dann das Ziel von vielen Funkamateuren.

 

Auch heuer bildeten mehrere Funkamateure aus Vorarlberg Fahrgemeinschaften und reisten schon ab 06:00 Uhr morgens zu diesem Ereignis an, welches ca 200km von Vorarlberg entfernt ist.

 

Reiche Auswahl

Geboten wurde einiges für den Funkamateur und den Elektronikbastler. An mehreren Ständen konnte man sich mit Bastelmaterial, mit gebrauchten Funkgeräten und Zubehör, aber auch mit Neugeräten eindecken.

 

Bereits um 09:00 Uhr war die große Mehrzweckhalle brechend voll. Viele Interessenten zwängten sich durch die Gassen zwischen den Ausstellertischen. Manchmal kam es zu massiven Stauerscheinungen, teilweise bedingt durch wirklich interessante Angebote, aber auch dadurch verursacht, dass sich einige Funkamateure nach mehreren Jahren, zwischen den Ständen, wieder getroffen haben.

 

  • größer
  • größer
  • größer

Die Highlights waren eine gebrauchte Endstufe von ALPHA, ein voll ausgestatteter K3, Transceiver von KENWOOD, YAESU und auch TENTEC, sowie jede Menge Zubehör und Messgeräte. Auch die begehrten CODAN-Antennen waren vorhanden und konnten zu einem moderaten Preis (nicht billig aber OK) gekauft werden.

 

Der nächste Flohmarkt findet im Jahr 2010, am Samstag, den 30.10.2010, wieder in der Mehrzeckhalle in Zofingen/CH statt.

 

OE9-Meeting-Point

Am Hallenrand der "SURPLUS-PARTY" ist ein Verpflegungsstand mit Tischen eingerichtet. Die Funkamateure aus OE9 haben gleich den Tisch 09 feindlich übernommen. Dieser Tisch entwickelte sich zum Anlaufpunkt für Verpflegung, ein kurzes visuelles QSO oder um sich zu informieren.

 

  • zur Galerie
  • zur Galerie
  • zur Galerie

 

Links zum Thema

Webseite der Surplus-Party

 

Bildergalerie von der Surplusparty

 

(01.11.2009 - OE9HLH)