News 2014

Friedbert SCHNEIDER - OE9FSH - SK

Am 23. Oktober 2014 starb Friedbert SCHNEIDER - OE9FSH - im Alter von 77 Jahren.

 

mehr ...

 

Amateurfunkkurs 2014 beendet

Mit der Prüfung bei der Fernmeldebehörde wurde der Amateurfunkkurs 2013 am 03.06.2014 abgeschlossen. Wir gratulieren 3 neuen Funkamateuren in Vorarlberg.

 

mehr...

 

Helmuth Nagele - OE9MNI - SK

Am 20. Juli 2014 starb Helmuth Nagele - OE9MNI - im Alter von 67 Jahren.

 

mehr ...

 

AOEC

Am 1. Mai 2014 fand der ALL AUSTRIA CONTEST (AOEC) die jährliche nationale Notfunkübung der Funkamateure statt. Funkamateure, Hilfsorganisationen und staatliche Funkstellen übten für den Blackout

 

zum Bericht...

 

Klosterkeller wieder geöffnet

Nach der Winterpause und einem Pächterwechsel steht uns seit ein paar Tagen der Klosterkeller im Kloster Mehrerau für den Funkerhock, am Mittwochabend wieder zur Verfügung

 

mehr ...

 

Neuer Vereinsvorstand in HB0

Unsere Funkfreunde aus dem benachbarten Liechtenstein haben bei der Generalversammlung des Amateur Funk Verein Liechtenstein (AFVL) am 7. Februar 2014 einen neuen Vereinsvorstand gewählt.

 

mehr ...

 

Instandhaltungsarbeiten am OE9-Mobil

Am 25. und 26. April 2014 wurden dringend notwendige Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten am OE9-Mobil durchgeführt. Der Steyr 680 steht nun für die kommenden Aktivitäten rund um die Clubstation OE9XGV wieder zur Verfügung.

 

mehr ...

 

Jahreshauptversammlung 2014

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landesverbands Vorarlberg fand am 28. März im Restaurant DorfMitte in Koblach statt. Der Landesleiter Norbert, OE9NAI konnte gut 40 Mitglieder zur Versammlung begrüßen.

 

mehr ...

 

WICHTIGE PETITION - UNBEDINGT MITMACHEN

Am 24. März startete Mario OE9MHV über die Plattform AVAAZ.ORG eine Bürgerpetition gegen eine massive Erhöhung des Strahlungsgrenzwertes bei PLC (Power Line Communication). Die zulässige Strahlung soll für diese Technologie um das 20.000-Fache angehoben werden.

 

mehr ...

 

Otto Woath - OE9OWV - SK

Am 10. März 2014 starb Otto Woath - OE9OWV - im Alter von 66 Jahren.

 

mehr ...

 

Flohmarkt Koblach 2014

Der jährliche Flohmarkt des ÖVSV, Landesverband Vorarlberg, findet heuer am Samstag, den 05.04.2014, ab 09:00 Uhr beim Schützenheim in Koblach statt.

 

weitere Infos...

 

Dipl Ing Hans BÖSCH - SK

Am 5. März 2014 starb Dipl Ing Hans BÖSCH - OE9BF - im Alter von 84 Jahren.

 

mehr ...

 

Amateurfunkkurs 2014

Am 05. März 2014 startet der Amateurfunkkurs bei der Clubstation OE9XGV in Koblach. Für den aktuellen Kurs haben sich 8 Teilnehmer angemeldet.

 

mehr ...